Geschichte des SV 03/25 Koblenz e.V. und des Schachspiels am Mittelrhein (1800-2010)

Autor FM Dr. Thomas BohnSeit über 13 Jahren recherchiert der Fide-Meister Dr. Thomas Bohn zur Geschichte seines Vereins SV 03/25 Koblenz und des Schachspiels am Mittelrhein. Sein Buchprojekt umfasst derzeit mehr als 470 Seiten. Die vorläufige Fassung stellt der Autor kostenlos als E-Book für die Homepage des Schachverband Rheinland und seines Vereins SV 03/25 Koblenz zur Verfügung.

Der Text befindet sich über die stets aktualisierten Dateien lediglich in statu nascendi, das heißt, alle hierin gesammelten Informationen sind zunächst nur zusammengestellt, aber noch nicht inhaltlich endüberprüft, sprachlich ausformuliert oder korrekturgelesen. Dies und eine umfangreiche Bebilderung bleiben der Publikation als Buch vorbehalten.

Für sein endgültiges Werk sucht Dr. Thomas Bohn alte Fotos (!) - durchaus auch Portraits von Schachspielern - und sonstige Materialien (z.B. Partieformulare!) - je älter desto wichtiger. Sie könnten - mit ihrem Einverständnis - im Abbildungsteil des geplanten Buches erscheinen. Er ist für jede Mithilfe/Hinweis dankbar. Kontaktanfragen gibt der Schachverband Rheinland gerne weiter (Link zum Kontaktformular).

Weitere Informationen und Fotos zur Geschichte des SV 03/25 Koblenz und des Schachspiels am Mittelrhein findet man auf der Internetseite http://svkoblenz.de/?id=geschichte

Der Schachverband Rheinland bedankt sich herzlich bei Dr. Thomas Bohn, der es erst ermöglicht hat, dieses umfassende Werk über die Schachgeschichte am Mittelrhein kostenlos für die Leser zur Verfügung zu stellen. Wir wünschen viel Erfolg mit der endgültigen Publikation als Buch.

Hinweis: Das E-Book wird kostenlos zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt. Jegliche kommerzielle Nutzung, Vervielfältigung, Veröffentlichung und Veränderung dieses Werks ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Sämtliche Urheberrechte liegen beim Autor.

Download des E-Book als PDF (Bearbeitungsstand: Juni 2015, Dateigröße: ca. 14 MB)