Ausschreibung zum Schulschachpatent 2022

04.05.2022 Der Schachverband Rheinland führt im Jahr 2022 einen Lehrgang zum Erwerb des Schulschachpatents durch. Dieser findet im Rahmen der diesjährigen C-Trainerausbildung statt. Hiermit möchten wir alle interessierten Schachfreunde, Lehrer oder AG Leiter dazu einladen an diesem Kurs teilzunehmen.

Ausschreibung zur Verlängerung der Übungsleiterlizenz (C-Trainer) 2022

19.03.2022 Der Schachverband Rheinland führt im Jahr 2022 eine Fortbildung zum Erhalt der Übungsleiter Lizenz Schach (C-Trainer) durch und hiermit möchte ich im Namen des SVR alle interessierten Schachfreunde, deren Übungsleiterlizenzen in den Jahren 2020 oder 2021 abgelaufen sind, einladen daran teilzunehmen.

Die Fortbildung umfasst insgesamt 15 Stunden, die zur Verlängerung der Lizenz für weitere 4 Jahre notwendig sind. Dadurch dass wegen der Coronapandemie längere Zeit keine Fortbildungen durchgeführt werden konnten, ist das Wochenende insbesondere für die Trainer gedacht, deren Lizenzen bereits abgelaufen sind. Es können aber natürlich auch Leute teilnehmen, deren Lizenzen 2022 ablaufen werden. Der Kurs findet garantiert bei mindestens 10 Teilnehmern statt. Es gelten die zum Zeitpunkt des Termins gültigen Corona Verordnungen in Rheinland-Pfalz.

Ausschreibung zum Übungsleiter Schach (C-Trainer) 2022

19.03.2022 Der Schachverband Rheinland führt im Jahr 2022 einen Lehrgang zum Erwerb der Übungsleiter Lizenz Schach (C-Trainer) durch und hiermit möchte ich im Namen des SVR alle interessierten Schachfreunde, die gerne Trainer werden möchten, einladen daran teilzunehmen.

Der Lehrgang umfasst insgesamt 120 Stunden, die sich auf 7 Wochenenden verteilen. Zum Lehrgang gehören u.a. die Ausbildung zum regionalen Turnierleiter und das Schulschachpatent. Der Kurs findet garantiert bei mindestens 10 Teilnehmern statt. Es gelten die zum Zeitpunkt des jeweiligen Termins gültigen Corona Verordnungen in Rheinland-Pfalz.