9 Siege, 2 Remis: Der SV Turm Lahnstein ist neuer Rheinland-Mannschaftsmeister im Blitz

16.10.2023 Die Entscheidung fiel in der Schlussrunde im Spiel der beiden führenden Teams gegeneinander:
Die SG Trier mit Sören Rauch, Philipp Baur, Wolfgang Langer und Jérôme du Maire hatte in den 10 Runden zuvor nur ein einziges Remis gegen den SK Altenkirchen (Holger Telke, Martin Kaster, Heijo Höfer und Dr. Raphael German) abgegeben. Einziger Verfolger um den Titel war der SV Turm Lahnstein mit David Meuer, Kai Mailitis, Fabian Mader, Joshua Lenz und Sabrina Ley: Ihre zwei Remis hatten sie in den beiden Auftaktrunden gegen den SC Heimbach-Weis/Neuwied (IM Lukas Winterberg, FM Thomas Roos, Viktor Vagner, Peter Kratz) und SC Wittlich (Armin Müllen, Eric Berres, Faik Berisha, Jürgen Müllen) abgegeben. Danach aber konnte niemand mehr den Lauf der Lahnsteiner aufhalten, die mit ihrem Sieg auch gegen das Team der SG Trier den SVR Mannschaftsmeistertitel im Blitz nun zum dritten Mal nach 2005 und 2007 gewannen.
Den dritten Qualifikationsplatz für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft errang der SC HeimbachWeis/Neuwied mit zwei Brettpunkten Vorsprung vor dem SC Wittlich.

P1060071.JPG

[...mehr...]

Einladung zur SVR-Mannschafts-Blitzmeisterschaft 2023

13.09.2023 Zur SVR-Mannschafts-Blitzmeisterschaft 2023 am Sonntag, 15. Oktober 2023 in Hillscheid sind alle Vereine im SVR herzlichst eingeladen. Beginn ist um 11:00 Uhr.

[...mehr...]