Senioren-Schnellschach-Einzelmeisterschaft

Yuri Boidman wird Rheinlandmeister 2015 im Senioren-Schnellschach - Deutlicher Sieg des Internationalen Meisters

35_1_1437418194.jpg

Güls. Bei der am 26.04.2015 ausgetragenen 8. Senioren-Schnellschach-Einzelmeisterschaft des Schachverbands Rheinland gewinnt Yuri Boidman vom SC Neuwied / Heimbach-Weis mit sieben Siegen aus sieben Spielen souverän den Titel und wird zugleich auch Bezirkssieger für den Schachbezirk Rhein-Westerwald. Boidman gewann mit einem Vorsprung von 1,5 Punkten.
Zweitplatzierter wird Boris Buzov vom VfR-SC Koblenz. Damit erringt Boris Buzov (83 Jahre) zudem den Nestorenpokal für den punktbesten Spieler über 75 Jahre und wird weiterhin Bezirkssieger des Schachbezirks Rhein-Nahe.
Den dritten Platz erringt Rolf Kohlei vom Schachverein Mendig-Mayen und ist damit zugleich Bezirkssieger des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel.
Ernst Burg von der SG Reil-Kinheim wird als sechst platzierter des Turniers Bezirkssieger des Schachbezirks Trier.

Insgesamt nahmen 36 Schachsenioren teil. Gespielt wurden sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten je Spieler pro Partie. Ausrichter für den Schachverband Rheinland war zum achten Mal der Schachverein Güls 1956. Die Organisation und Turnierleitung oblag ebenfalls zum achten Mal Heinz Ningel vom vorgenannten Verein. Bestplatzierter Spieler des ausrichtenden Schachverein Güls war Hans Werner Engel auf dem 16. Rang.