Lehrgang zum Schulschachpatent 2020

Am 19. und 20.09.2020, jeweils ab 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr (Sonntag bis 15 Uhr), führt der Schachbund Rheinland-Pfalz eine Ausbildung zum Schulschachpatent, im Raume Koblenz durch. Hierzu lade ich alle interessierten Schachfreunde ein.

Das Schulschachpatent befähigt, den Schachunterricht an Schulen durchzuführen. Unterrichtet werden pädagogische und schachsportspezifische Fähigkeiten, damit Sie später Lernerfolg gezielt herbeiführen. Es werden u. a. auch Unterrichtsmaterialien (im Lehrgangspreis enthalten) ausgegeben und andere vorgestellt.

Die Lehrgangsgebühr beträgt 70,- Euro und beinhaltet Lehrgangsmaterialien und zwei Mittagessen.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist Voraussetzung für diejenigen, die beabsichtigen C-Trainer werden zu wollen.

Sollten sich zu viele Teilnehmer melden, werden die Teilnehmer in zeitlicher Reihenfolge nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt. Der Kurs findet nur dann statt, wenn sich mindestens 10 Teilnehmer melden. Ich bitte insoweit um Verständnis.

Damit ich ausreichend Zeit zur Planung habe, bitte ich um Anmeldung bis zum

22.08.2020.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an: KLHEID@gmx.de oder mit der Post Klaus Heid, Auf der Gasse 42, 54298 Orenhofen (06580/483).

Gez.: Klaus Heid, Referent für Ausbildung