Fortbildungslehrgang für Regionale Schiedsrichter

Der Schachverband Rheinland-Pfalz bietet die Ausbildung zum regionalen Schiedsrichter an. Der Lehrgang ist für das Wochenende 07. bis 08.11.2020 Samstag und Sonntag Beginn jeweils 9.00 Uhr und Ende 18. Uhr.) vorgesehen und findet voraussichtlich im Raum Koblenz, statt. Damit der Kurs durchgeführt wird, sind mindestens 10 Teilnehmer erforderlich.

Lt. den neuen Rahmenrichtlinien für die Schiedsrichterausbildung im DSB betragen die Ausbildungszeiten der RSR im Falle der Neuausbildung mindestens 20 Lerneinheiten und im Falle der Weiterbildung mindestens 14 Lerneinheiten.

Der Kurs ist besonders geeignet für Mannschaftsführer und Vereinsvorstände, die weitreichende Entscheidungen über Regelfragen treffen. Die einfache Verlängerung des Ausweises /regionaler Schiedsrichter ist bereits nach 14 Stunden Teilnahme (Samstag, Sonntag) am Kurs möglich.

Durch die Teilnahme an nur 15 Stunden dieses Lehrganges und einer kleinen Prüfung kann der Turnierleiter erreicht werden. (Kursgebühr Turnierleiterlehrgang 30,- Euro)

Die Teilnahme am Turnierleiterlehrgang ist Voraussetzung für diejenigen, die beabsichtigen C-Trainer werden zu wollen.

Die Kursgebühr von 40,00 Euro für den RSR beinhaltet 2 Mittagessen sowie die Unterrichtsmaterialien.

Interessenten wenden sich bitte an Klaus Heid, Auf der Gasse 42, 54 298 Orenhofen, 06580/483, besser jedoch per Email KlHeid@gmx.de.

Bitte melden Sie sich so bald wie möglich, spätestens jedoch bis zum

15.10.2020

an, damit ich ausreichend Zeit für die Organisation habe.

Gez.: Klaus Heid, Referent für Ausbildung