.

Rundschreiben zum SVR-Dähnepokal 2016 vom 24.02.2016

Liebe Schachfreunde,

ich begrüße Euch sehr herzlich zum Dähnepokal auf Ebene des Schachverband Rheinland und wünsche Euch spannende Pokalpartien. Die Auslosung ergab folgende Paarungen:

Vorrunde

(1) Bernd Hardt ‐ Andreas Kessler

Halbfinale

(2) Florian Schlünß ‐ Sieger aus (1)
(3) Andras Bonk ‐ Friedhelm Schneider

Finale

(4) Sieger aus (2) ‐ Sieger aus (3)

Der Sieger des Endspiels ist Rheinland‐Dähnepokalsieger 2016 und vertritt den SVR auf der Ebene des Schachbundes Rheinland‐Pfalz. Zudem qualifiziert sich der Dähnepokalsieger für das A‐Meisterturnier der Rheinlandmeisterschaft 2017.

Zu den Spielmodalitäten:

Die Vorrunde (1) ist bis spätestens 3.4.2016 zu beenden, das Ergebnis ist mir mitzuteilen. Die Halbfinal‐Spiele (2) und (3) sind bis spätestens 30.4.2016 zu beenden, das Ergebnis ist mir mitzuteilen. Das Finale muss bis spätestens Ende Mai 2015 beendet sein, wg. Meldetermin an den SBRP.

Der Sieger der jeweiligen Partie setzt sich mit seinem Gegner in Verbindung. Die weiteren Modalitäten teile ich Euch bei Bedarf gern telefonisch oder per E‐Mail mit.

Der Sieger des Dähnepokal‐Finales sendet mir bitte die Partienotation mit Kommentar zur Veröffentlichung im SVR‐Newsletter und auf der SVR‐Homepage zu.

Der jeweils erstgenannte Spieler hat Weiß. Der Schwarzspieler ist Gastgeber und lädt den Weißspieler unter Angabe des Spiellokals und Wegbeschreibung rechtzeitig ein, möglichst mit einvernehmlicher Terminabstimmung. Sollte kein gemeinsamer Termin zustande kommen, werden für die Vorrunde der 2.4.2016, 14.00 Uhr, für das Halbfinale der 30.4.2016, 14.00 Uhr, und für das Finale der 29.5.2016, 10.00 Uhr von mir als Spieltermin bestimmt.

Die Bedenkzeit beträgt gem. TO SVR III.7 für 40 Züge je 2 Stunden, danach je eine Stunde für den Rest der Partie. Für die Restspielzeit gilt Anhang G der FIDE‐Regeln (Endspurtphase). Die genauen Bedingungen könnt Ihr dem untenstehenden Auszug aus der Turnierordnung SVR entnehmen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Allen Teilnehmern wünsche ich schöne Partien und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hönig

Rundschreiben als PDF

Turnierordnung des Schachverband Rheinland (PDF)