Rundschreiben Rheinlandliga 9–22/23 vom 17.04.2023

4 Siege, 3 Remis: Die Übermannschaft des SK Altenkirchen hat in der Rheinlandliga nichts verloren, gewinnt am letzten Spieltag der Staffel II haushoch auch gegen den bisher verlustpunktfreien SK Rheinbreitbach und wird in der kommenden Saison sicherlich eine größere Herausforderung in der 2. Rheinland-Pfalz Liga finden. Wir dürfen dem Team schon jetzt viel Erfolg auf dem Weg zurück in höhere Gefilde wünschen!
Spannender als die Spitzenbegegnung waren da schon die übrigen Wettkämpfe. Der SV Lahnstein II kommt überraschend gegen Schlusslicht SG Engers/Bad Hönningen nicht über ein Mannschaftsremis hinaus, was aber für Lahnstein zur Verteidigung des dritten Platzes reicht. Denn der VfR-SC Koblenz kommt nach seinem Kantersieg gegen den SC Hennweiler nur nach Brettpunkten an Lahnstein vorbei. Zwei Plätze gut macht der SC Bendorf mit dem Sieg gegen den SC Heimbach-Weis/Neuwied III – für die zweite Reserve des neuen Bundeligisten aus dem Westerwald dagegen war es eine völlig verkorkste Saison. Die SF Hillscheid machen mit dem Sieg beim SV Güls ebenfalls zwei Plätze nach oben gut und tauschen die Tabellen-Positionen mit ihren Gegnern.

Die Brettmeister (Staffel I)

Brett 1: B. Uhl (Bit) 4/5, F. Hornberger (PST-TR/BKS), T. Bouillon (HK) 4/6

Brett 2: Dr. M. Gebhardt (HK) 5/6

Brett 3: G. Hillen (Nick) 4½/6

Brett 4: J. Paulus (PST-TR/BKS) 3½/4

Brett 5: F. Berisha (Witt) 4/6

Brett 6: W. Becker (Witt) 5½/6

Brett 7: D. Stiltz (Witt) 3½/4

E: F. Görgen (PST-TR/BKS) 4/5

Die Brettmeister (Staffel II)

Brett 1: Dr. A. Brühl (SK AK) 9/9

Brett 2: U. Klook (Rheinbr.) 5½/7

Brett 3: J. Geres (Rheinbr.) 7½/9

Brett 4: Dr. O. Heidorn (SK AK) 5½/6; F. Freise (VfR-SC KO) 5½/7; A. Zatsch (Rheinbr.), R. Wittelsberger (Hill) 5½/8

Brett 5: M. Linke (Lahn) 5½/8

Brett 6: H. Telke (SK AK) 6/8

Brett 7: J. Lenz (Lahn) 6/7; U. Häussler (VfR-SC KO) 6/8

E: B. Jäschke (Rhein) 5½/6

Liebe Schachfreunde, ich wünsche Ihnen eine schöne Frühjahrs- und Sommerzeit und darf als letztes SVR-Turnier dieser Saison auf unsere Schnellschachmeisterschaft am 29. April in Cochem hinweisen: spielen Sie mit!

Ergebnisse bei sbrp-ergebnisdienst.de