Rundschreiben Rheinlandliga 8–22/23 vom 19.03.2023

am 8. Spieltag der Staffel II fallen die Ergebnisse der Tabellenführer, des SK Altenkirchen bei den SF Hillscheid und des SK Rheinbreitbach gegen die SG Engers/Bad Hönningen, knapper aus als man das erwartet hätte. Die SF Hillscheid können neben einem Brett-Remis auch zwei Einzelpartien gewinnen. Und in Rheinbreitbach hätte, dem knappen Ergebnis nach, den Gästen der SG Engers/Bad Hönningen fast sogar eine Überraschung gelingen können. Letztlich aber bleibt dennoch alles beim Alten, und die beiden Spitzenreiter treffen sich zum Showdown in der letzten Runde in Altenkirchen.
Nur eine einzige Veränderung überhaupt brachte der 8. Spieltag im Tabellenstand: Mit dem Kantersieg beim SC Hennweiler spielt sich der SV Güls auf den 6. Tabellenplatz vor. Anführer des Mittelfelds bleibt aber der SV Lahnstein II mit dem Sieg beim SC  Bendorf; gefolgt vom VfR-SC Koblenz: Ganz knapp gewinnen die Schachfreunde von der Karthause beim SC Heimbach-Weis/Neuwied III; womit das Abstiegsgespenst für die Gastgeber nun ganz bedrohlich nahegerückt ist.

Ergebnisse bei sbrp-ergebnisdienst.de