Rundschreiben Rheinlandliga 7–22/23 vom 27.02.2023

herzlichen Glückwunsch dem ersten Meister der Rheinlandliga 2022/23 SG PST-Trier/Bernkastel-Kues! Mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen die SF Bitburg legt das Team der SG einen lupenreinen Durchmarsch in der Staffel I hin und ist nach seiner vierten Saison in der Rheinlandliga nun erster Aufsteiger in die 2. Rheinland-Pfalz Liga 2023/24. In einem umkämpften Match mit knappem Ausgang war es letztlich der eine Spieler mehr an den Brettern der SG PST-Trier/Bernkastel-Kues, der den Ausschlag zugunsten der Gastgeber gab.
Dem SC Wittlich bleibt trotz weiterem Kantersieg gegen die SF Nickenich II nur der zweite Platz in der Staffel. Und der SC Cochem bleibt auch im letzten Spiel der Saison glücklos und muss sich mit nur einem Sieg und drei Remis auf der Haben-Seite den Gästen der SG Reil-Kinheim geschlagen geben.

Nichts Neues gibt es an der Tabellenspitze der Staffel II: Mit ihren Siegen beim SV Güls und beim SC Bendorf bleiben der SK Altenkirchen und der SK Rheinbreitbach mit weißer Weste vorn. Durchaus überraschend endet dagegen das Spiel um den dritten Platz: Erstaunlich vor allem die Höhe des Resultats, mit dem der SV Lahnstein II die Erste Mannschaft des VfR-SC Koblenz in Stammbesetzung bezwingt!
Der SC Hennweiler kommt mit dem klaren Sieg gegen den SC Heimbach-Weis/Neuwied III wieder auf ein ausgeglichenes Punktekonto. Den höchsten Tagessieg erzielen die SF Hillscheid bei der SG Engers/Bad Hönningen und machen damit auch wieder einen Platz nach oben gut.

Eine Korrektur zu meinem letzten Rundschreiben aus Runde 6: Im Spiel des SK Altenkirchen gegen die SG Engers/Bad Hönningen hat an Brett 8 hat für Engers/Bad Hönningen nicht Tim, sondern Patrick Busley gespielt. Danke an Patrick Busley für den Hinweis.

Die Staffel I hat somit heute die Saison beendet; in der Staffel II haben wir noch zwei Runden!

Mit freundlichen Schachgrüßen

Ergebnisse der 7. Runde bei sbrp-ergebnisdienst.de