.

Rundschreiben Rheinlandliga 2–22/23 vom 09.10.2022

Liebe Schachfreunde,

überwiegend deutliche Entscheidungen gab es heute am 2. Spieltag der Rheinlandliga wiederum in der Staffel II. Der SK Rheinbreitbach und der SK Altenkirchen lassen ihren Gästen des SV Güls und der III. Heimbach-Weis/Neuwieder Mannschaft keine Chance. Auch der SC Hennweiler und der VfR-SC Koblenz fahren ihren zweiten Mannschafssieg jeweils bei der SG Engers/Bad Hönningen und dem SC Bendorf ein. Am engsten war das Match in Hillscheid: beim Stand von 3:3 lehnten die Gastgeber gegen den SV Lahnstein II ein Mannschaftsremis ab – letztlich aber überspannte der Hillscheider SF an Brett 3 die Partie, so dass am Ende die Gäste beide Punkte mit nach Lahnstein nehmen konnten.

In der Staffel I fanden heute nur zwei Wettkämpfe statt. Wegen mehrerer Corona-Fälle in der Reil-Kinheimer Mannschaft hat man sich mit dem SC Wittlich kurzfristig auf einen zeitnahen Nachspieltermin am 23. Oktober geeinigt.
Das Spitzenspiel der Vorjahres-Zweiten und Dritten SF Bitburg beim SC Hermeskeil konnten die Gäste knapp für sich entscheiden. Tabellenführer bleibt die SG PST-Trier/Bernkastel-Kues, die mit drei Siegen und vier Remis deutlich gegen den SC Cochem gewinnt.

Mit freundlichen Schachgrüßen

Thomas Hönig

Rundschreiben 2–22/23 als PDF


 

Ergebnisse der 2. Runde bei sbrp-ergebnisdienst.de