Meldung Mannschaftsaufstellung für Rheinland-Mannschafts-Cup 2020/21

12.10.2020 Liebe Schachfreunde,

eine sehr erfreuliche Zahl von 25 Mannschaften haben sich für den Rheinland-Cup 2020/21 angemeldet, ich darf Sie hiermit sehr herzlich begrüßen. Ihre Meldungen erlauben die Bildung von zwei Staffeln je 10 Mannschaften im Großraum Koblenz/Rhein-Westerwald, und einer Staffel mit 5 Mannschaften im Bezirk Trier, die doppelrundig spielt. In der Anlage erhalten Sie die Rundenspielpläne.

Ihre kompletten Mannschaftsaufstellungen (4 Stammspieler und bis zu 16 Ersatzspieler) bitte ich auf beiliegendem Formblatt bis zum 25. Oktober abzugeben. Ich bitte Sie, dort komplett alle Spieler aufzuführen, die während der Cup-Saison zum Einsatz kommen sollen. Nur diese vorab gemeldeten Spieler sind beim Rheinland-Cup spielberechtigt, spätere Nachmeldungen sollen ausgeschlossen bleiben.

[...mehr...]

Ausschreibung zum Rheinland-Mannschafts-Cup 2020/21

07.09.2020 Aufgrund der Corona-Krise hat der Schachverband Rheinland auf seiner erweiterten Vorstandssitzung am 22.08.2020 entschieden, den regulären Spielbetrieb der Rheinlandliga für die Saison 2020/21 auszusetzen.

Stattdessen bietet der SVR für alle seine Vereine mit Mannschaften ab der Rheinlandliga aufwärts einen „Ersatz-Spielbetrieb" für die Saison 2020/21 an, mit reduzierter Mannschaftsstärke, losgelöst vom regulären Spielbetrieb. Folglich wird es auch keine Auf- oder Absteiger geben – es geht nur darum, den Mannschaftsspielbetrieb nicht völlig erliegen zu lassen.

[...mehr...]