Änderung in der Mitgliederverwaltung
- Ab dem 15.01.2024 besteht nicht mehr die Möglichkeit zur Mitgliederwaltung im Ergebnisdienst RLP. Die Mitgliederlisten der jeweiligen Vereine können zwar weiterhin eingesehen werden, aber es ist nicht mehr möglich Anmeldungen, Abmeldungen oder Adressänderungen dort durchzuführen. Die Accounts bleiben natürlich erhalten.
- Ab dem 01.02.2024 bekommt jeder Verein einen Zugang (mit einem Einmalpasswort) zu dem Programm NuLight und hat hier die Möglichkeit, dies zur Mitgliederverwaltung (Anmeldungen, Abmeldungen oder Adressänderungen) zu nutzen. Hier kann dann auch die Mitgliederliste des Vereins jederzeit eingesehen und abgerufen werden.
- Für die Ligen, die den Ergebnisdienst RLP nutzen, steht dieser (mit Ausnahme der Mitgliederverwaltung) weiterhin normal zur Verfügung. Die Daten werden auch aktuell gehalten (einmal in der Woche findet ein Export der akuellen Mitgliederdaten in den Ergebnisdienst statt - wie bisher auch)
- NuLight dient nur zur Mitgliederverwaltung, aber nicht als Ergebnisdienst (hier gelten weiterhin die bekannten Programme)
- Sollten ab dem 01.02.2024 Änderungen in ihrem Verein anstehen, so können sie diese auf dem gewohnten Wege entweder über ihren Passreferent oder in NuLight abwickeln
- Sollten zwischen dem 15.01. und 31.01.2024 Spieler in den Ergebnisdienst RLP nachgemeldet werden, so kann ich dies gerne durchführen und die Spieler dort erfassen.
Weitere Informationen werden wir zeitnah zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Ritzheim
DV-Referent Rheinland-Pfalz