Ausbildung zum regionalen Schiedsrichter

18.11.2015 Der Schachverband Rheinland-Pfalz bietet die Ausbildung zum regionalen Schiedsrichter an. Der Kurs ist für das Wochenende 21. und 22. Mai 2016 (Beginn jeweils um 9.00 Uhr und Ende ca. 17. Uhr) vorgesehen und findet in der Region statt, in der die meisten Teilnehmer wohnen. Damit der Kurs durchgeführt wird, sind mindestens 8 Teilnehmer erforderlich.

Der Kurs ist besonders geeignet für Mannschaftsführer und Vereinsvorstände, die weitreichende Entscheidungen über Regelfragen treffen. Selbstverständlich können auch Fachübungsleiter diesen Kurs zur Verlängerung (15 Stunden) ihrer Lizenz nutzen. Die Verlängerung des Ausweises /regionaler Schiedsrichter ist bereits nach 8 Stunden Teilnahme am Kurs möglich.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist Voraussetzung für diejenigen, die beabsichtigen C-Trainer werden zu wollen.

Der Neuerwerb dauert mit Prüfung ca. 18 Stunden. Die Kursgebühr von 40,00 Euro beinhaltet 2 Mittagessen und die Unterrichtsmaterialien.

Interessenten wenden sich bitte an Klaus Heid, Auf der Gasse 42, 54 298 Orenhofen 06580/8255 von 18 bis 20 Uhr und arbeitstäglich 0651/936034283 oder per E-Mail Ausbildungsfragen@Schachverband-Rheinland.de.

Bitte melden Sie sich so bald wie möglich, spätestens jedoch bis zum 01.04.2016 an, damit ich ausreichend Zeit für die Organisation habe.

Gez. Klaus Heid, Referent für Ausbildung

Aussschreibung regionaler Schiedsrichter als PDF