Einladung zur Rheinlandmeisterschaft 2018

12.11.2017 Die 41. Einzelmeisterschaft des Schachverband Rheinland wird im Jahr 2018 in Hennweiler ausgetragen, traditionell an den beiden Wochenenden vor Ostern vom 23.-25. März und 29.-31. März 2018. Der SC Hennweiler richtet die Meisterschaft aus Anlass seines 40-jährigen Vereinsbestehens im Jahr 2018 aus. Spielort ist die Mehrzweckhalle in 55619 Hennweiler.

Bewerbungen um Freiplätze in den Meisterturnieren können ab sofort, spätestens aber bis Ende Januar 2018 beim Spielleiter Thomas Hönig gerichtet werden.

Anmeldungen zum Hauptturnier, Damenturnier, Senioren-Einzelmeisterschaft und Blitzturnier sind jeweils 15 Minuten vor Turnierbeginn möglich.

Turnierübersicht

Folgende Turniere werden ausgetragen:

• das Meisterturnier A (MTA), 10 vorberechtigte Teilnehmer/innen
  • das Meisterturnier B (MTB), 10 vorberechtigte Teilnehmer/innen
  • das Meisteranwärterturnier (MAT), 2 x 10 vorberechtigte Teilnehmer/innen
  • das Hauptturnier, offen für alle Spieler im DSB
  • das Damenturnier, offen für alle Spielerinnen des SVR
  • die Senioren-Einzelmeisterschaft, offen für alle vor dem 1.1.1959 Geborenen
  • die Einzel-Blitzmeisterschaft, offen für alle Spieler/innen des SVR

Meisterturniere A und B und Meisteranwärterturniere

Das MTA, das MTB und die beiden MAT werden je als 9‐rundiges Turnier für zehn vorberechtigte Spieler ausgetragen, beginnend am Freitag, 23. März 2018 um 18.00 Uhr.

Die Meister‐ und Meisteranwärterturniere werden zur ELO‐Auswertung eingereicht.

Hauptturnier

Das Hauptturnier wird als 7‐rundiges Turnier nach CH‐System ausgetragen, beginnend am Samstag, 24. März 2018 um 09.00 Uhr. Das Turnier ist offen für alle Spieler/innen mit einer gültigen Spielerlaubnis im DSB.

Damenturnier

Das Damenturnier wird, je nach Zahl der Teilnehmerinnen, als Rundenturnier oder als 7‐rundiges Turnier nach CH‐System ausgetragen, beginnend am Samstag, 24. März 2018 um 09.00 Uhr. Das Turnier ist für alle Spielerinnen des SVR offen.

Einzelmeisterschaft der Senioren

Das Seniorenturnier wird, je nach Teilnehmerzahl, als Rundenturnier oder als 7‐rundiges Turnier nach CH-System ausgetragen, beginnend am Freitag, 23. März 2018 um 18.00 Uhr.

Das Turnier ist offen für alle vor dem 1.1.1959 Geborenen.

Blitzeinzelmeisterschaft

Die Einzel‐Blitzmeisterschaft wird als Rundenturnier mit Qualifikationsgruppen am Karfreitag, 30. März 2018 ab 15.00 Uhr ausgespielt. Zu diesem Turnier sind alle interessierten Spieler/innen des SVR herzlich eingeladen. Die Anmeldung kann bis 14.45 Uhr (15 min vor Beginn der Veranstaltung) erfolgen.

Allgemeine Informationen

Zu allen Turnieren wird ein Startgeld von € 11,- erhoben (Ausnahme: Blitzturnier € 3,-).

Alle vorberechtigten Spieler der Meisterturniere werden von mir ca. um die Weihnachtszeit gesondert benachrichtigt und müssen ihre Teilnahme bis spätestens Ende Januar 2018 bestätigen. Freie Plätze können danach an weitere Interessenten vergeben werden.

Bewerbungen um Freiplätze in den Meisterturnieren können ab sofort, spätestens aber bis Ende Januar 2018 an meine Adresse gerichtet werden.

Liebe Schachfreunde, bitte unterstützen Sie die Anstrengungen von SVR‐Vorstand und Ausrichter, Ihnen ein würdiges Umfeld bei unserer traditionellen Rheinlandmeisterschaft zu bieten. Helfen Sie mit, dass die Einzelmeisterschaften 2018 in Hennweiler erneut zu einem ganz besonderen Fest unserer SVR‐"Schachfamilie" werden: NEHMEN SIE TEIL!

Thomas Hönig, Spielleiter SVR

Einladung inkl. Terminplan zur SVR-Einzel-Meisterschaft 2018 als PDF