Christian Fink gewinnt den SVR-Dähnepokal

Die Ergebnisse des SVR-Dähnepokals 2005:

Vorrunde:

Michael Czeratzki
(SC Remagen)

Thomas Herzog
(SG Pieroth)

Halbfinale:

Christian Fink
(SC Heimbach-Weis)

Michael Czeratzki

Dr. Helge Gallwitz
(SC Remagen)

Gerhard Schuh
(SK Zewen)

- - +

Finale:

Christian Fink

Gerhard Schuh

Remis
Schnellschach: 1 - 0

Die vier Bezirks-Dähnepokalsieger spielten wie immer zusammen mit dem SVR-Titelverteidiger um den Dähnepokal 2005 des Schachverband Rheinland.

In der Vorrunde konnte sich Michael Czeratzki, Dähnepokalsieger des Bezirks Rhein-Ahr-Mosel, gegen den Rhein-Nahe Vertreter Thomas Herzog durchsetzen.

Im Halbfinale kommt dann aber Michael Czeratzki in einer Kurzpartie gegen Christian Fink, Sieger des Bezirks Rhein-Westerwald, böse unter die Räder und verpasst damit die Chance auf das Double in diesem Jahr, SVR-Meisterschaft und Dähnepokal zu gewinnen.

Gerhard Schuh, Dähnepokalsieger des Schachbezirk Trier, gewinnt das zweite Halbfinale gegen Titelverteidiger Dr. Helge Gallwitz kampflos: Wegen beruflicher Verpflichtungen musste Dr. Gallwitz seine Partie am angesetzten Termin kurzfristig absagen und damit die Hoffnung auf dreimaligen SVR-Pokalgewinn in Folge aufgeben.

Im Endspiel zwischen Christian Fink und Gerhard Schuh endete die Turnierpartie Remis. Die anschließende Schnellpartie gewann Christian Fink und hat damit erstmals den Dähnepokal auf SVR-Ebene erobert!

Herzlichen Glückwunsch dem SVR-Dähnepokalsieger Christian Fink und viel Erfolg bei der Endrunde im SBRP!

Thomas Hönig, Spielleiter SVR