Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

SV Turm Lahnstein ist Rheinland-Blitzmeister: SVR-Mannschafts-Blitzmeisterschaft am 19.11.2005 in Koblenz

Kaum war es jemals so einfach, sich für eine Landesmeisterschaft zu qualifizieren: Bei nur fünf an der offenen SVR-Mannschafts-Blitzmeisterschaft teilnehmenden Mannschaften, von denen zudem der SC Remagen für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft bereits vorberechtigt ist, konnte sich bei drei Qualifikationsplätzen des SVR somit nur eine Mannschaft NICHT für die Meisterschaft auf Rheinland-Pfalz-Ebene qualifizieren.

Es wurde ein vollrundiges Turnier in vier Durchgängen gespielt. Im ersten Durchgang musste das Team des SV Turm Lahnstein seine einzige Niederlage gegen den SC Remagen hinnehmen, gewann aber alle anderen Kämpfe souverän und errang damit in der zum 21. mal ausgetragenen Meisterschaft erstmals den Titel des Rheinland-Mannschafts-Blitzmeisters!

Zudem ergatterten die Lahnsteiner Spieler Andrej Dubkov, Dennis Sanner, Egor Dranischnikov und Julian Hastrich alle vier Brettmeister-Preise. Herausragend Dennis Sanner, der alle insgesamt 16 Partien gewann!

Zweitligist SC Remagen, der nicht mit seiner allerersten Garnitur angetreten war, musste sich mit dem 2. Platz begnügen. Dennoch spielten sich die Remagener Spieler Michael Schenderowitsch, Thomas Roos, Nikola Panic und Hans-Jürgen Zirwes einen sehr deutlichen Vorsprung vor den nächstplatzierten Teams heraus.

Da der SC Remagen für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft bereits vorberechtigt ist, qualifizieren sich neben dem SV Lahnstein zudem der SC Kettig und SC Bendorf für die Rheinland-Pfalz-Mannschafts-Blitzmeisterschaft.

Die Abschlusstabelle:

Pl.