.

SVR-Pokal-Einzelmeisterschaft (Dähnepokal)

Dr. Ulrich Segna schreibt Dähnepokal-Geschichte im SVR

Das gab es noch nie im Schachverband Rheinland: zum vierten Mal in Folge hat nun Dr. Ulrich Segna von den Sfr. Konz-Karthaus in den Jahren 2010 bis 2013 den SVR-Dähnepokal gewonnen. Im Halbfinale hatte er sich in diesem Jahr gegen Thomas Schwab (SV Mendig-Mayen), Dähnepokalsieger des Bezirks Rhein-Ahr-Mosel durchgesetzt. Und auch das Endspiel gegen den Rhein-Westerwald Sieger Florian Schlünß (SV Spr. Siershahn), der sein Halbfinale gegen den Trierer Bezirksvertreter Dirk Koch vom SK Schweich kampflos gewonnen hatte, hat Dr. Ulrich Segna für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem legendären Erfolg!

Qualifiziert für den SVR-Dähnepokal sind traditionell die vier Bezirkssieger sowie der SVR-Titelverteidiger. Eine Vorrunde gab es dennoch wie schon seit Jahren nicht, da der Bezirk Rhein-Nahe erneut keinen Vertreter für die SVR-Ebene benannt hatte.

Die Ergebnisse des SVR-Dähnepokals 2013:

Halbfinale:
Dr. Ulrich Segna -  Thomas Schwab 1 : 0
Dirk Koch  -  Florian Schlünß - : +
Finale: 
Dr. Ulrich Segna -  Florian Schlünß 1 : 0

Thomas Hönig, Spielleiter SVR