Lehrgang zum Schulschachpatent 2018

05.03.2018 Am 27. und 28.10.2018 jeweils ab 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr (Sonntag bis 15 Uhr) führt der Schachbund Rheinland-Pfalz eine Ausbildung zum Schulschachpatent, voraussichtlich in Koblenz, Hotel Simonis, durch. Hierzu sind alle interessierten Schachfreunde eingeladen.

Das Schulschachpatent befähigt, den Schachunterricht an Schulen durchzuführen. Unterrichtet werden pädagogische und schachsportspezifische Fähigkeiten, damit Sie später Lernerfolg gezielt herbeiführen. Es werden u. a. auch Unterrichtsmaterialien (im Lehrgangspreis enthalten) ausgegeben und andere vorgestellt.

Die Lehrgangsgebühr beträgt 60,- Euro und beinhaltet Lehrgangsmaterialien und zwei Mittagessen.

Sollten sich zu viele Teilnehmer melden, werden die Teilnehmer in zeitlicher Reihenfolge nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt. Ich bitte insoweit um Verständnis. Damit ich ausreichend Zeit zur Planung habe, bitte ich um Anmeldung bis zum 01.10.2018.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte an: ( Ausbildung@Schachverband-Rheinland.de ) oder mit der Post Klaus Heid, Auf der Gasse 42, 54298 Orenhofen ((06580/8255 oder 483).

Gez.: Klaus Heid, Referent für Ausbildung

Aussschreibung Lehrgang zum Schulschachpatent als PDF