Ausbildung zum regionalen Schiedsrichter

05.03.2018 Der Schachverband Rheinland-Pfalz bietet die Ausbildung zum regionalen Schiedsrichter an. Der Lehrgang ist für das Wochenende 23. bis 25.11.2018 (Beginn Freitag 18 Uhr; Ende 22 Uhr; Samstag und Sonntag Beginn jeweils 9.00 Uhr und Ende 18. Uhr.) vorgesehen und findet voraussichtlich in Koblenz, Hotel Simonis, statt. Damit der Kurs durchgeführt wird, sind mindestens 10 Teilnehmer erforderlich.

Lt. den neuen Rahmenrichtlinien für die Schiedsrichterausbildung im DSB betragen die Ausbildungszeiten im Falle der Neuausbildung mindestens 20 Lerneinheiten und im Falle der Weiterbildung mindestens 14 Lerneinheiten.

Der Kurs ist besonders geeignet für Mannschaftsführer und Vereinsvorstände, die weitreichende Entscheidungen über Regelfragen treffen. Die einfache Verlängerung des Ausweises /regionaler Schiedsrichter ist bereits nach 14 Stunden Teilnahme (Samstag, Sonntag) am Kurs möglich.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist Voraussetzung für diejenigen, die beabsichtigen C-Trainer werden zu wollen.

Die Kursgebühr von 50,00 Euro (Verlängerung einfach 40,00 Euro) beinhaltet ein Abendessen (Freitag) und 2 Mittagessen sowie die Unterrichtsmaterialien.

Interessenten wenden sich bitte an Klaus Heid, Auf der Gasse 42, 54 298 Orenhofen, 06580/8255 oder 483, besser jedoch per Email Ausbildung@Schachverband-Rheinland.de.

Bitte melden Sie sich so bald wie möglich, spätestens jedoch bis zum 01.11.2018 an, damit ich ausreichend Zeit für die Organisation habe.

Gez.: Klaus Heid, Referent für Ausbildung

Aussschreibung regionaler Schiedsrichter als PDF