C-Trainer-Ausbildungslehrgänge 2020

09.12.2019 Der Schachverband Rheinland bietet 2020 erstmalig zwei C-Trainer-Ausbildungslehrgänge an. Diese finden parallel statt und richten sich an 2 unterschiedliche Zielgruppen

a) C-Trainer Leistungsschach, Schachspieler mit einer DWZ ab ca. 1500

b) C-Trainer Breitenschach, Schachspieler mit einer DWZ bis ca. 1500

Die Lehrgänge umfassen insgesamt 120 Stunden. Davon werden 30 Stunden an zwei Wochenenden überfachliche Ausbildung beim Sportbund Rheinland in Koblenz und 90 fachspezifische Stunden an 4 Wochenenden unterrichtet.

Für die überfachliche Ausbildung beim Sportbund in Koblenz bitte ich Sie, sich beim Sportbund Rheinland in Koblenz über Internet www.sportbund-rheinland.de Bildung, Ausbildung, Sportpraxis und Sportartübergreifende Basisausbildung anzumelden.

Die Lehrgänge Schiedsrichter und Schulschachpatent werden jährlich einmal durchgeführt. Weitere Voraussetzung ist die Teilnahme an einem ein Tag dauernden 1. Hilfe Lehrgang, der nicht länger als 2 Jahre zurückliegt. Der Lehrgang findet nur dann statt, wenn sich mindestens 10 Teilnehmer zum Lehrgang melden. Gegebenenfalls findet nur ein - dann gemischter - Lehrgang statt.

Termine (für beide Gruppen)

16. und 17.05.2020,
06. und 07.06.2020,
27. und 28.06.2020.
22.08. und 23.08.2020 Prüfungswochenende.

Die Lehrgangsgebühr beträgt 250,- € und beinhaltet nicht die Übernachtung. Die Übernachtung kann jedoch vor Ort organisiert werden. Von dieser Lehrgangsgebühr werden 100,- € erstattet, sobald alle Nachweise vorliegen und der Zuschuss vom Sportbund gewährt wurde. Die Anmeldung ist nur gültig, wenn die Lehrgangsgebühr auf das Konto des SVR (siehe PDF) bis zum 30.04.2020 überwiesen wird

Ich bitte die Fachübungsleiter C, die ihre Lizenz verlängern wollen, sich einen entsprechenden Termin (nicht das Prüfungswochenende) zur Teilnahme vorzumerken.

Damit ich die Organisation ordentlich durchführen kann, bitte ich um die Anmeldung so bald wie möglich, spätestens jedoch bis zum 30.04.2020.

Unterrichtet der Fachübungsleiter im Verein, gibt es Zuschüsse vom Sportbund und Kreis-/ Stadtverwaltung.

Infos unter: Tel. 06593/2087622; Handy: 01784577999;
E-Mail: Ausbildung@Schachverband-Rheinland.de; Jochen Terhorst, Vor Kyllerhöhe 12, 54576 Hillesheim

Gez.: Jochen Terhorst, Referent für Ausbildung

Ausschreibung als PDF