.

Der SC Heimbach-Weis/Neuwied verteidigt den Meistertitel

35. SVR-Mannschafts-Blitzmeisterschaft am 9.11.2019 in Kastellaun

SVRBMM_2019-5.jpg

Sehr souverän hat der SC Heimbach-Weis/Neuwied seinen Titel als Rheinland-Mannschafts-Blitzmeister verteidigt. Ein einziges Remis musste das Team mit FM Lukas Winterberg, Tim Ronge, IM Yuri Boidman, FM Thomas Roos und Christian Fink im ersten der vier Durchgänge gegen den SC Remagen-Sinzig zulassen. Die elf übrigen Spiele hat der Oberligist souverän gewonnen – u.a. auch dreimal gegen den Zweitplatzierten SC Remagen-Sinzig, der mit GM Petar Popovic, IM Aleksander Alienkin, IM Richard Polaczek und Wolfgang Frömbgen die nominell stärkste Mannschaft aufgeboten hatte. Wichtig für das Zweitliga-Team von Rhein und Ahr war allerdings alleine die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft – nur diese erst ermöglicht die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft...
Auch das drittplatzierte Team der SG Trier hat mit Ralf Hein, Wolfgang Langer, Axel Schlippe und Johannes Magar gar keine soo schlechte Mannschaft aufgeboten – alleine gegen die beiden übermächtigen Top-Team war man chancenlos. Dennoch ging es den Trierer Schachfreunden nicht alleine ums Gewinnen und die gute Platzierung. Man war, wie auch die SF Hillscheid, nur aus Spaß am Blitzen zum Turnier gekommen, das Ergebnis war weniger wichtig. Schade nur, dass das nicht mehr als vier Vereine im SVR so gesehen haben: Alleine durch eine Teilnahme hätte man schon gewonnen!

Die Brettmeister:
Brett 1: GM Petar Popovic 10½/12
Brett 2: IM Aleksander Alienkin 9½/12
Brett 3: IM Yuri Boidman 11/12
Brett 4: FM Thomas Roos 12/12

Viel Erfolg den qualifizierten Teams des SC Heimbach-Weis/Neuwied, SC Remagen-Sinzig und SG Trier auf der Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Frühjahr 2020.

Thomas Hönig, Spielleiter SVR

 

Abschlusstabelle

Rang

Mannschaft

ØDWZ

S

R

V

Ma.Pkt.

Brt.Pkt.

1.

SC Heimbach-Weis/Neuwied

2203

11

1

0

23 - 1

40½

2.

SC Remagen/Sinzig

2247

8

1

3

17 - 7

32½

3.

SG Trier

1965

4

0

8

8 - 16

16

4.

SF Hillscheid

1751

0

0

12

0 - 24

7

Fotos von der SVR‐Mannschafts‐Blitzmeisterschaft

 

 

 

 

 

 




.