.

Drei Heimbach-Weis/Neuwieder Schachfreunde punktgleich vorn

26.03.2019 29. Rheinland-Schnellschachmeisterschaft am 23. März 2019 in Urmitz

P1000172.jpg

Drei Schachfreunde punktgleich auf den ersten Plätzen, zudem alle aus dem gleichen Verein –das dürfte ein ziemlich einmaliges Ergebnis in der Geschichte der Meisterschaften im Schach­verband Rheinland sein. Nach Buchholz-Feinwertung hatte FM Lukas Winterberg die Nase vorn, der damit seinen ersten Titel im SVR gewann!

[...mehr...]

Einladung zur SVR-Schnellschach-Meisterschaft am 23. März 2019

12.03.2019 (News-Update) In knapp zwei Wochen findet die Schnellschachmeisterschaft in Urmitz statt. Es sind noch Plätze frei. Es wird um Voranmeldung beim Spielleiter gebeten.

24.01.2019 Zum 8. Mal in Folge dürfen wir mit dem Ausrichter SV Urmitz zur Schnellschachmeisterschaft unseres Schachverbandes in die Gemeinde am Rhein einladen. Schon im "Probejahr" 2012, und im darauffolgenden Jubiläumsjahr des Vereins waren erfreulich viele Schachfreunde zum Turnier nach Urmitz gekommen. Und auch in den Folgejahren ist die Beliebtheit der Meisterschaft weiter gestiegen, nicht zuletzt auch wegen der zentralen Lage, gut erreichbar für die meisten Schachfreunde im Rheinland. Der SVR ist daher erfreut, dass die Schachabteilung des SV Urmitz auch im Jahr 2019 die Meisterschaft wieder ausrichtet. Wir hoffen auf eine erneut rege Beteiligung unserer Schachfreunde im SVR – da aber die Anzahl der zur Verfügung stehenden geeigneten Spieltische leider begrenzt ist, müssen wir die maximale Teilnehmerzahl auf 60 beschränken und bitten um Voranmeldung.

Teilnahmeberechtigt ist jeder Spieler, der ordentliches Mitglied eines Vereins im SVR ist. Der Sieger erhält den Titel Rheinlandmeister 2019 und qualifiziert sich mit den Nächstplatzierten (2.-5.) für die Teilnahme an der Rheinland-Pfalz Schnellschachmeisterschaft.

[...mehr...]