.

Pascal Barzen souveräner Rheinlandmeister im Schnellschach

20.02.2018 8 Siege, ein Remis – dieses glanzvolle Ergebnis war zuletzt IM Michael Hammes vor 15 Jahren bei einer SVR Schnellschachmeisterschaft gelungen. Aber zugleich 1½ Punkte Vorsprung auf den Zweiten – das gab es zumindest in den letzten 20 Jahren noch nie. Dieses herausragende Resultat hat nun Pascal Barzen, der Reiler Junior, der inzwischen bei der SG Trier an Brett 1 in der Oberliga spielt, bei der 28. SVR Schnellschachmeisterschaft 2018 erzielt.

[...mehr...]

Einladung zur SVR-Schnellschach-Meisterschaft am 17. Februar 2018

11.12.2017 Urmitz hat sich nun bereits seit sechs Jahren als bewährter Ort für die Ausrichtung der Schnellschachmeisterschaft im Schachverband Rheinland erwiesen: Zentral gelegen, gut erreichbar für die meisten Schachfreunde im SVR, war im Laufe der Jahre eine erfreuliche, kontinuierliche Zunahme der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. Der SVR ist daher erfreut, dass die Schachabteilung des SV Urmitz auch im Jahr 2018 die Meisterschaft ausrichtet. Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung der Schachfreunde aus dem SVR – da aber leider die Anzahl der zur Verfügung stehenden geeigneten Spieltische begrenzt ist, müssen wir die maximale Teilnehmerzahl auf 60 begrenzen und bitten um Voranmeldung.
Teilnahmeberechtigt ist jeder Spieler, der ordentliches Mitglied eines Vereins im SVR ist. Der Sieger erhält den Titel Rheinlandmeister 2018 und qualifiziert sich mit den Nächstplatzierten (2.-4.) für die Teilnahme an der Rheinland-Pfalz Schnellschachmeisterschaft.

[...mehr...]

.