Mädchen spielen anders Schach als Jungs - Ausschreibung Patentlehrgang 2017

19.07.2016 Der Schachbund Rheinland-Pfalz möchte im kommenden Jahr den Lehrgang Mädchenschachpatent durchführen. Voraussichtlich wird dieser im Raum Bingen/Bad Kreuznach stattfinden.

Den Teilnehmern wird vermittelt, wie Mädchen anders als Jungen das Schachspiel erleben und erlernen. Interessante Erkenntnisse erhalten auch diejenigen, die schon das Kinder- oder Schulschachpatent erworben haben. Zielgruppe sind alle Schachfreunde und -freundinnen, die Mädchen zum Schach heranführen oder im Verein zu Höherem verhelfen wollen.

Bisher liegen erst 3 Anmeldungen vor. Für eine erfolgreiche Durchführung sollten mindestens 12 Teilnehmer/innen zusammenkommen. Bitte überlegt, wer Interesse haben könnte und meldet euch schnellstmöglich mit an. Dazu genügt eine kurze Nachricht bis zum 31.10.2016. Die Anmeldung kann erfolgen an Ausbildungsfragen@Schachverband-Rheinland.de Klaus Heid, Auf der Gasse 42, 54298 Orenhofen oder arbeitstäglich 0651 9360 34283.

Ausschreibung Mädchenschachpatent als PDF