Blitz Chess Open (17.09.2016 ) & Rapid Chess Open (18.09.2016) in Luxemburg

28.08.2016 Am Samstag, 17.09.2016 findet jeweils ein Blitzturnier und am Sonntag, 18.09.2016 ein Schnellschachturnier in Luxemburg statt. Organisiert wird die Veranstaltung von den beiden Schachvereinen aus Schifflingen und Belvaux.

35_affiche_open_16.jpg

Die erste Austragung in 2015 war ein großer Erfolg. 104 Teilnehmer, aus 14 verschiedenen Ländern, darunter 19 Titelträger. Dies soll nächstes Jahr getoppt werden. Ein Spielbericht zu diesem Turnier findet man bei Chessbase unter folgendem Link: https://de.chessbase.com/post/schnellschach-in-schifflingen-mit-vielen-stars

Das diesjährige Schnellschachturnier beinhaltet 9 Runden, die Kadenz beträgt 15 Minuten + 5 Sek./Zug, und ist angemeldet für FIDE Rapid Chess Elo.

Es erwartet ein Hauptpreis von insgesamt 1.500 Euro und viele verschiedene Kategoriepreise. Es gibt Gesamtpreise im Wert von 5.000 Euro.

• 1. Preis : 1.500€
  • 2. : 750€
  • 3. : 500€
  • 4. : 400€
  • 5. : 300€
  • 6. : 200€
  • 7. : 150€
  • 8. : 100€
  • 9. : 100€
  • 10. : 100€
  • Kategoriepreis <2300 : 1. 100€ ; 2. 50€
  • Kategoriepreis <2100 : 1. 100€ ; 2. 50€
  • Kategoriepreis <1900 : 1. 100€ ; 2. 50€
  • Kategoriepreis <1700 : 1. 100€ ; 2. 50€
  • Kategoriepreis <1500 : 1. 100€ ; 2. 50€
  • Preis Bester Jugendspieler (Geburtsjahr 1998 oder später) : 1. 100€ ; 2. 50€

Zudem findet am Tag vorher, nämlich am Samstag 17.09.2016, zum Warmmachen, ein Blitzschach-Turnier statt, wo Gesamtpreise von 500€ garantiert sind.

Dieses beginnt um 14:30 und wird in 15 oder 20 Runden ausgetragen, abhängend von der Teilnehmerzahl.

Nähere Details finden Sie auf der Turnierseite: http://www.openterresrouges.lu/

Hier der Direktlink zur Einschreibung: http://www.openterresrouges.lu/index.php/registration